"Wichtig ist, dass sich die Kinder wohl fühlen bei uns,und das von der ersten Stunde an."


9 JAHRE ERFAHRUNG

Bachl Nachhilfe Wels gibt es seit Anfang 2015 und wird als Einzelunternehmen – Mag. Brigitte Bachl, 4600 Wels, Kaiser-Josef-Platz 25 - geführt. Vormals 5 Jahre als Franchisenehmerin eines Nachhilfeanbieters mit einem eigenen Institut in Wels tätig, weiß ich nur allzu gut, wo SchülerInnen und Eltern der Schuh drückt. Was uns von anderen Nachhilfe-Instituten unterscheidet, ist die individuelle und persönliche Betreuung der SchülerInnen. Meinen Lehrkräften und mir liegt der Erfolg jedes/r Einzelnen am Herzen! 

Wichtig ist uns, dass sich die Kinder wohl fühlen bei uns, und das von der ersten Stunde an. Deshalb ist es mir ein besonderes Anliegen, zuerst in einem gemeinsamen Gespräch abzuklären, was die Gründe für schulische Schwierigkeiten sind. Vor allem die Sichtweise des Schülers/der Schülerin ist überaus wichtig, um einen Eindruck zu gewinnen, worauf bei der Nachhilfe Acht gegeben werden muss. Nachhilfe kann nur gelingen, wenn auch der/die SchülerIn dazu bereit ist und er/sie sich nicht überfahren fühlt. Dazu muss es ein klares Ja! geben. Daraufhin erstelle ich dann einen Lernplan, der genau auf die Bedürfnisse des Kindes abgestimmt ist. 

Mit den Eltern laufend im Gespräch zu bleiben, ist ein weiterer wesentlicher Erfolgsfaktor. Gleichzeitig aber auch an die Eigenverantwortung der einzelnen SchülerInnen für das Vorankommen 

zu pochen, sehe ich als unsere Aufgabe. Wir versuchen, jedes Kind aufzubauen und zu trainieren, dass es wieder mehr Spaß am Lernen und an der Schule findet. Allerdings kann Nachhilfe nie ganz das selbständige Lernen zu Hause ersetzen. Dazu werden alle SchülerInnen von uns angehalten, indem sie vertiefende Übungen fürs Selbsttraining daheim mitbekommen. 

„Wie lerne ich denn eigentlich richtig?“ – eine Frage, die oft eine entscheidende Rolle für den Erfolg oder Misserfolg in der Schule spielt. Auch hier gibt es von uns Tipps, wie und wann man am besten lernt, wie man Schularbeitenstoff aufbereitet, sich auf Stundenwiederholungen etc. vorbereitet, wie oft wiederholt werden muss u.ä.

Ein beherztes, motiviertes Lehrerteam steht hinter mir und setzt sich täglich mit den Sorgen und schulischen Problemen unserer SchülerInnen auseinander. Unser Team besteht aus selbständigen Lehrkräften, davon sind einige Stamm-Lehrkräfte, die schon langjährig mit mir zusammen arbeiten und viel Erfahrung im Unterrichten mitbringen. Weiters bei uns engagiert sind hauptberufliche Nachhilfe-Lehrkräfte, Studenten aus Lehramt, Mathematik, Sprachwissenschaften und anderen Studienrichtungen, Native Speaker etc. Alle haben eines gemeinsam: Sie sind fachlich top, können auf die verschiedenen Lerntypen eingehen, und – ganz wichtig - Ihnen liegt das gute Vorankommen unserer 

SchülerInnen am Herzen. Da kann es auch schon einmal vorkommen, dass wirklich gute Freundschaften zwischen SchülerInnen und Lehrkräften entstehen.

Für uns spricht auch, dass wir rasch auf Veränderungen im Schul- und Unterrichtswesen reagieren und unsere Nachhilfelehrer immer am Laufenden sind über Neuerungen im Lehrplan, z.B. jetzt mit der Zentralmatura o.ä. und dies auch im Nachhilfeunterricht mit einfließt. 

Meine persönliche Motivation in meinem Tun sind die vielen kleinen (nicht nur schulischen) Erfolge, die ich schon mitfeiern durfte mit ehemaligen SchülerInnen. Außerdem macht es mir großen Spaß, mit jungen Menschen zu arbeiten und sie ein Stück ihres Weges begleiten zu dürfen. Wenn sie mir freudestrahlend berichten, dass die Schularbeit endlich gut gelaufen ist und ihr Selbstvertrauen dadurch immens wächst. Das sind Momente, die möchte ich nicht missen. Das ist meine Berufung! 

Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind und mehr über unsere Arbeit wissen wollen, rufen Sie mich an! Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen! Tel. 07242 – 60 1006 

Herzliche Grüße 

Ihre Brigitte Bachl



Mag. Brigitte Bachl

Immer für Sie da!

Bachl Nachhilfe
Kaiser-Josef-Platz 25,

2. Stock
4600 Wels

Büro - Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag

14.00 bis 17.30 Uhr


Kurszeiten:

Flexibel je nach Bedarf


Du bist an unserer professionellen Nachhilfe interessiert?